Kundenstimmen

"Kompetente Beratung...."

Die Zeit, die wir mit Peter bei unseren Führerscheinen (Sportboot Binnen / See, SKS und SRC) und den darauf folgenden Törns an die Ostsee und in die Karibik verbracht haben, sind für uns unvergesslich. Peter ist für uns nicht nur Segellehrer und Ansprechpartner bei allen Fragen rund ums Segeln, sondern zählt mittlerweile auch zu unseren guten Freunden. Wir verdanken "unserem Peter" die Leidenschaft zum Segeln und freuen uns auf weitere gemeinsame Erlebnisse mit ihm.

Kathrin und Daniel,

"Danke Peter, vieles war neu ."

Nicht zuletzt die andauernden Übungen aller nur erdenklicher Ab- und Anlegemanöver haben wieder einmal gezeigt, es gibt für jeden Wetterumstand ein geeignetes und sicheres Anlegemanöver.

Ob mit oder gegen den Wind, von vorne von hinten oder von der Seite, gerade im unpassensten Moment oder mit kleiner Mannschaft, Ab- und Anlegen gehört zu den unfallträchtigsten Manövern der Schifffahrt. Um unter allen nur erdenklichen Umständen ein passendes Manöver parrat zu haben, genügt es eben nicht nur in ein Lehrbuch zu sehen, learning by doing ist die erste und oberste Devise der sichereren Handhabung von Yachten.

- Lisa,

" . . wo er recht hat . . ."

Hallo Peter, nochmals herzlichen Dank für das umfangreiche Skippertraining, üben, üben, üben, es gibt nichts was mehr hilft als das! Wie es sich gezeigt hat, schult nur das konsequente üben zu den verschiedensten Bedingungen, um auf alles vorbereitet zu sein, was einem auf See so alles treffen kann.

- Johannes,